Dr. med. vet. Sigrid Müller

Mein Name ist Sigrid Müller und ich bin promovierte Tiermedizinerin mit Schwerpunkt Reproduktion und Biotechnologie.

Von 1990 bis 1995 habe ich an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilian Universität München Veterinärmedizin studiert. Im Februar 1995 erfolgte meine Approbation als Tierärztin.

In den Jahren 1995 bis 1997 absolvierte ich mein Promotionsstudium an der Veterinärmedizinischen Universität Wien.

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin war ich von 1997 bis 1998 am Interuniversitären Forschungsinstitut für Agrarbiotechnologie IFA Tulln (Niederösterreich) in der Abteilung Biotechnologie tätig.

Von 1998 an arbeitete ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Tierärztin für eine Biotechnologie-Firma in Zusammenarbeit mit dem Institut für Molekulare Tierzucht und Biotechnologie an der LMU München.

Seit 1999 bin ich Fachtierärztin für Tierzucht und Biotechnologie.

2016 wurde ich Mitarbeiterin der Gemeinschaftspraxis Prof. Berg/ Dr. Lesoine in München als Embryologin im IVF-Labor.

Seit 2018 bin ich als Embryologin im IVF-Labor des kïz)München.

Meine Fremdsprachenkenntnisse umfassen Englisch und Französisch.